top of page

Kurztrip Deutschland

  • projektlt28
  • 9. Juni 2022
  • 3 Min. Lesezeit

ree

Nach unserem wahrlich luxuriösen Aufenthalt in Lazise ging es für uns recht zügig zurück nach Deutschland. Wir haben uns "damals" 2019 Tickets für Rock im Park gekauft, aus bekannten gründen konnten solch große Festivals nicht stattfinden. 2022 soll es nun doch sein und so ging es für uns kurz nach Hause, unser Wohnmobil hatte nach knappen 7000 Kilometern gefahrerer Strecke auch einen Service nötig und wir wollten noch einige Kleinigkeiten am Fahrzeug verbessern. Für die Heimfahrt wählten wir den Reschenpass, er ist nicht ganz so steil und wir konnten diesen mit knappen 50 km/h bezwingen. Durch Voralberg ging es dann nochmals über einen Pass bei knappen 30 Metern Sichtweite. Die Route führte uns dann durch Bregenz, und schon hatten wir wieder Deutschen Boden unter den Füßen und die Heimat war wieder ganz nah. Wir kamen um ca. 11 Abends zuhause an, das betreten der Wohnung war von gemischten Gefühlen geprägt. Gedanken wie : "War die Wohnung schon immer so riesig?" und "Wieso ist unser Sofa fast so groß wie unser Wohnmobil" schossen uns durch den Kopf. Der Schlaf im Riesen Schlafzimmer war extrem gut, nur es war uns viel zu warm. Das Fenster war schnell geöffnet, und so konnten wir unseren Schlaf wieder genießen. Am nächsten Morgen fuhr die Müllabfuhr, im Halbschlaf beschwerte sich Tim warum die Müllabfuhr jetzt durch den Stellplatz fahren musste. Beim Augen öffnen realisierten wir, dass wir ja gar nicht im Wohnmobil lagen sondern in unserem Schlafzimmer.

ree

Auch Eddy hatte so seine Probleme mit dem schnellen Wechsel klarzukommen. Die ersten zwei Tage schlief er die ganze Nacht vor unserem Bett und ignorierte sein Körbchen im Gang komplett. Auch uns fiel der schnelle Wechsel von fünf auf knappe hundert Quadratmeter etwas schwer. Wir hatten aber noch viel zu tun bevor wir weiter zu Rock im Park starten konnten. Also wurden schnell die angesetzten Wartungen und Verbesserungen am Wohnmobil durchgeführt und anschließend der kleine Bruder T3 fit gemacht für das Festival. Da unser Wohnmobil für die ganze Ausstattung zu wenig Platz bot (Zelt, Bollerwagen und vor allem das ganze Bier) durfte sich dieses etwas zuhause entspannen. Gut wenn man genügend Fahrzeuge im Bestand hat und kurzfristig wechseln kann.


ree

Donnerstag früh um zwei Uhr ging die fahrt mit Caro und Jo los und wir erreichten Nürnberg mit vielen anderen um fünf Uhr morgens. Nachdem ein Parkplatz gefunden war und alles aufs Festivalgelände geschleppt wurde, konnten wir uns dem geselligen Biertrinken zuwenden. Komisch nach den zwei Jahren plötzlich in Menschenmassen unterwegs zu sein. Aber man gewöhnt sich wieder schnell daran und wir konnten das Festival in ganzen Zügen genießen. Den Bands hat die kleine Pause sehr gut getan und die Performance war besser als jemals zuvor. Insgesamt wurden wir nur zwei mal Nass, also war das Wetter definitiv auch auf unserer Seite. Glücklich und erschöpft traten wir am Sonntag (vor dem großen Regen) die Heimfahrt an.

ree

Jetzt ging es daran, den LT noch mit einem neuen Auspuff auszustatten und fertig vorzubereiten. Am Dienstag hatten wir nämlich ein Date mit Tim's Eltern, die gerade Urlaub mit dem Wohnmobil in Bayern machten. Schnell war alles gepackt und wir verabschiedeten uns wieder von allen Familienangehörigen und es ging in Richtung Augsburg. Dort wurden wir schon von Tim's Eltern und Eddy's Freundin Sally empfangen. Nach einem wunderschönen Tag in Augsburg mit gutem Essen ging es dann weiter in entgegengesetzten Richtungen. Für die einen nach Hause, für uns in Richtung Tschechien. Für Eddy waren in den letzten Tagen etwas zu viele Veränderungen, er schläft viel und macht einen etwas verwirrten Eindruck. Aber es geht nicht nur Eddy so... die Mischung aus heftigem Heuschnupfen und dem extremen Wechsel der Wohnsituationen macht uns auch etwas zu schaffen. Da wir allerdings nur noch zwei wichtige Termine auf unserer Reise haben (Fährüberfahrt am 01.Juli und Tim's Arbeitsbeginn am 01.September) können wir es ja ganz entspannt angehen.

 
 
 

Comments


© 2022 by Tim, Nadine und Eddy bei Wix.com

bottom of page