top of page

Eine böse Überraschung

  • projektlt28
  • 3. Apr. 2022
  • 2 Min. Lesezeit


ree

Nachdem wir die Halbwüste mit ihren tollen Attraktionen hinter uns gelassen haben, sind wir in Pamplona angekommen. Hier finden im Juli die berühmten Stiertriebe statt. Nach einer Übernachtung auf dem Stellplatz wollten wir entspannt am nächsten Tag die Stadt besichtigen. Leider hat uns das schlechte Wetter mittlerweile eingeholt. Der Tag war so regnerisch und stürmisch, dass nicht mal Eddy nach draußen wollte. Wir entschieden uns also, die Erkundung der Stadt auf den nächsten Tag zu verschieben. Laut Wetterbericht sollte es zumindest für diesen Tag keinen Regen geben. Nach einer stürmischen Nacht der Schock am Morgen. Schnee.... Unser Bus und die Straße waren bedeckt mit Schnee... Vor der Tür hatte es nur noch lausige -1 Grad.

Da unsere Batterien nach dem dritten Tag ohne Strom und Sonne und mit intensiver Nutzung durch Standheizung und Kühlschrank langsam leer wurden, zogen wir weiter ohne Besichtigung von Pamplona. Schade, doch es gab leider keinen offenen Stellplatz mit Stromversorgung und keine Sonne. Somit waren wir gezwungen, weiter in Richtung San Sebastian zu ziehen.


ree

Die ganze fahrt über waren wir im Wechsel zwischen Sonne und Schneeschauer unterwegs, der dann aber langsam in permanenten Regen wechselte. In San Sebastian angekommen, begaben wir uns direkt auf den Stellplatz. Das Wetter spielte auch hier total verrückt. Nach einer Dusche und einer warmen Mahlzeit entschieden wir uns, den Tag erneut im Wohnmobil zu verbringen. Permanenter Regen im Wechsel mit Graupel bis hin zu Hagel und Sturm, in der Nacht gab es dann auch noch ein kräftiges Gewitter mit Blitz und Donner. Typisches April Wetter, dem wir gerne vom Wohnmobil aus zugeschaut haben. Doch auch technisch verlief nicht alles nach Plan, unser Boiler meinte nach einem Monat tapferem Dienst plötzlich undicht zu werden. Da dieser in einer Ausbuchtung im Dach sitzt wurde der Schaden aber schnell bemerkt, Nadine und die Sitzbank wurden leicht Nass. Nach erfolgreicher Reparatur kann die Reise jetzt weitergehen, es geht weiter entlang der Küste durch San Sebastian und in Richtung Bilbao. Dort werden wir einige Tage verbringen und die Stadt genau erkunden.

 
 
 

Comments


© 2022 by Tim, Nadine und Eddy bei Wix.com

bottom of page