top of page

Die Überraschung ist gelungen

  • projektlt28
  • 21. Mai 2022
  • 2 Min. Lesezeit

ree

Wir entschuldigen uns für die lange Pause unseres Blogs, doch wir hatten auf unserer Reise eine kleine geheime Mission. Nadines beste Freundin Jenny hatte uns letztes Jahr verraten, dass sie am 20.05.2022 in Südtirol ihrem Sven das Ja-Wort geben möchte. Sie war sehr betrübt, dass wir genau zu dieser Zeit auf unserer Europareise sein werden. Wir ließen sie die komplette Zeit über im glauben, dass wir nicht da sein werden, planten diese Hochzeit allerdings von Anfang an in unserer Reise mit ein.

Nachdem wir uns den Weg durch wunderschöne Täler von Frankreich nach Italien gebahnt hatten, wollten wir uns unterwegs in der Nähe des Gardasees noch einige Städte anschauen. Bei 35 Grad verging uns allerdings jeglicher Stadtbesuch, wir machten lieber in den schönen Parks diverser Städte Mittagsschläfchen und gingen dann oft abends noch etwas Essen. Ein Zwischenstopp davon war die wunderschöne Stadt Crema, das mit seiner wunderschönen Altstadt und leckerem Norditalienischen Essen zum langen verweilen einlädt. Um der Hitze zu entfliehen ging es für uns dann schnell weiter in Richtung Südtirol, in den Tälern war es bedeutend angenehmer und wir übernachteten auf einem kleinen süßen Stellplatz neben einem Friedhof.

ree

Am achtzehnten ging es also weiter in Richtung Kaltern am See, dort warteten bereits Jennys Eltern auf uns und hatten uns einen der besten Plätze auf ihrem Stamm-Campingplatz reserviert. Wir kamen sogar genau zum richtigen Zeitpunkt dort an, das Brautpaar war gerade auf dem Standesamt um die letzten offenen Punkte zu klären. Unser LT war schnell aufgebaut und so konnten wir uns dann gemütlich zu ihren Eltern setzten, um einige Minuten später die erstaunten Gesichter der zwei zu genießen als sie uns dann entdeckten. Die Überraschung war gelungen und die Freude groß und Nadine konnte endlich ihr Patenkind Tamina nach langem wieder bespaßen. Nach der innigen Begrüßung gab es dann am Abend noch ein kleines Grillfest und einige Flaschen Wein wurden geköpft. Der Tag der Hochzeit war für alle recht stressig. Wir mussten uns einen Wecker stellen (lang ists her) und jeder hatte viel zu tun. Parken ist in Kaltern ein Lotteriespiel, so wurde versucht möglichst wenig Fahrzeuge zu benutzen. Gar nicht leicht mit Kleinkind, Hund und den angereisten Gästen. Auch die Familie von Sven ist am 19. angereist und konnte an der Hochzeit so teilnehmen. Am Rathaus angekommen wurde noch kurz abgeklärt, ob Eddy mit ins Standesamt durfte, alles kein Problem.


ree

Kein Wunder nachdem sich Eddy extra herausgeputzt hatte, dieses schicke Hündchen. Nach einer sehr emotionalen Stunde war es dann so weit, herzlichste Glückwünsche an das frisch getraute Paar! Es ging dann noch lecker Essen (wir haben das "deutsche" Essen echt vermisst, Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln welch Gaumenschmaus) und danach noch ein Eis am Strandbad des Kalterer Sees. Abends dann noch ein leckeres Vesper, einfach toll wenn sich jemand in der Region auskennt und alle guten Restaurants kennt. Nach 37 Jahren darf man das von Jennys Eltern aber auch erwarten. Für uns geht es jetzt wieder in Richtung Lazise am Lago di Garda, dort treffen wir uns mit Nadines Eltern, die dank Corona noch einen Kurzurlaub von 2020 offen haben. Bei immer noch 34 Grad ist dies eine ordentliche Quälerei, der schöne Stellplatz mit Poolanlage macht das Wetter erträglich. Hier gibt es sogar für Eddy eine Hundedusche und auf dem Campingplatz einen Spazierweg extra für Hunde.

 
 
 

2 Comments


kurva66
May 22, 2022

ree

Like

kurva66
May 22, 2022

Danke für die tollen Tage mit Euch, hat uns Freude😀 bereitet euch wieder zu sehen.

Gerne wieder auch ohne Hochzeit . Grüße an Euch DREI

Silvia u Ralf

Like

© 2022 by Tim, Nadine und Eddy bei Wix.com

bottom of page