top of page

Die Reise nach Le Havre

  • projektlt28
  • 13. März 2022
  • 2 Min. Lesezeit

Nach einer äußerst erholsamen Nacht auf dem sehr stillen Stellplatz sind wir nach dem Frühstück direkt losgefahren. Mittlerweile sind wir ein sehr eingespieltes Team, so sind die morgendlichen Tätigkeiten schnell erledigt und der Bus abfahrtbereit. Zum Geburtstag gab es dann für Tim noch ein wunderschönes Armband.


Wir sind bei unserem Plan geblieben und haben die Strecke Richtung Le Havre an der Küste entlang zurückgelegt.


Gegen 12 Uhr wurden wir etwas hungrig und haben uns in einem kleinen Hafen unsere Käseplatte zubereitet, die wir zuvor in Belgien gekauft hatten. Für die Perfektion hätte nur noch ein Gläschen Weißwein gefehlt, wir wollten aber natürlich noch weiterfahren.

Weiter ging die fahrt mit leckerem Käse im Magen. Unterwegs haben wir noch in Veulettes-sur-Mer angehalten um Eddy planschen zu lassen. Er hatte viel spaß und hat mit einem Husky im Wasser getobt.


Nach wunderschönen 3 Stunden fahrt haben wir dann Le Havre erreicht. Die Landschaft bis dorthin war ein einziger Traum. Von verträumten Fischerdörfchen bis zu großen Fischereihäfen gibt es dort alles was das Herz begehrt.



Le Havre selbst ist ein Industriehafen mit einer modernen City die zum Shopping einlädt. Der Wohnmobilstellplatz ist weit außerhalb auf einem Berg untergebracht. Da es an diesem Tag sehr windig war, haben wir uns dazu entschlossen auf Shopping zu verzichten und Le Havre wieder zu verlassen. Wir sind dann über die Pont de Normandie in Richtung Honfleur. Ein Spektakuläres Bauwerk, über das wir uns dank Gegenwind nur mit ca. 50 kmh schleppen konnten. In Honfleur haben wir einen schönen Stellplatz am Hafenbecken angesteuert und direkt noch einen der letzten Plätze ergattert. Nachdem wir beide erst einmal ausgiebig im Wohnmobil geduscht haben, haben wir noch unsere Reste aus Belgien gekocht und uns dann bei einer Flasche Wein ins Wohnmobil gesetzt und den Tag ausklingen lassen. Am Abend haben wir noch einen Geburtstagsanruf mit Tims Eltern per Videoanruf gemacht.

Den heutigen Sonntag werden wir hier verbringen und erst am Montag weiter in Richtung Caen Reisen.

 
 
 

Kommentare


© 2022 by Tim, Nadine und Eddy bei Wix.com

bottom of page