top of page

Am Idasee

  • projektlt28
  • 4. März 2022
  • 1 Min. Lesezeit


Nach weiteren Stunden der fahrt sind wir am Camping Idasee angekommen. Hier wurden wir herzlich von unserer Verwandtschaft empfangen und spontan auf ein Bier eingeladen. Wie es sich für gute Gäste gehört, haben wir natürlich ein kleines Mitbringsel aus der alten Heimat mitgebracht und gleich bei unseren "Auswanderern" abgegeben. Die frischen Maultaschen wurden schon sehnsüchtig erwartet und direkt beschlagnahmt. Das gute Hopfensäftchen wurde auch direkt in Verwahrung genommen. Lasst es euch schmecken! Und somit war der erste Tag mit viel Strecke auf der Autobahn verbunden und einem schönen Abschluss auf dem Campingplatz.


Trotz allem sind die Nächte auch hier mit -2 Grad recht frisch, heute morgen hat sich Tim etwas verschätzt und ist nur im Bademantel zum Duschen gewandert... das war äußerst erfrischend.


Nachdem Tim aufgetaut war, sind wir nach Papenburg und haben mit Eddy die Stadt erkundet. Dort waren wir endlich wieder richtig lecker Fisch essen. Leider mussten wir feststellen, dass unser Genesenenstatus nur 3 Monate gültig ist, manche sind scheinbar Genesener als andere.

Somit haben wir unser Mittagessen in der Sonne auf der Terrasse verbracht - Eddy hat es gefallen. Heute war auch Markt in Papenburg, leider waren wir zu spät und hatten keine Chance leckeren Käse zu kaufen.


Nadine hat sich zum anstehenden Geburtstag ein schönes Taschenmesser gewünscht, das ist garnicht so einfach einen Händler zu finden! Nachdem wir unterwegs in Solingen (der Klingenhauptstadt) kläglich gescheitert sind, haben wir schließlich in Leer einen Jagdshop gefunden und wurden dort dank bester Beratung auch fündig und sie hat so ihr Geburtstagsgeschenk schon ein paar Tage früher erhalten. Hoffen wir, sie verliert deswegen nicht ihre Finger.









 
 
 

Kommentare


© 2022 by Tim, Nadine und Eddy bei Wix.com

bottom of page